Glas- und Alkoholmitbringverbot am Fasnetsumzug in Merdingen

2019 wird das Mitbringen von Glasflaschen und Alkohol zum Merdinger Umzug verboten werden. Eine entsprechende Allgemeinverfügung ist in Vorbereitung.

In den vergangenen Jahren hat das Mitbringen von Glasflaschen und Alkohol zum Fasnetsumzug in Merdingen stark zugenommen. Entsprechende Probleme durch Scherben und weggeworfene Glasflaschen und durch überalkoholisierte Umzugsbesucher erfordern weitergehende Maßnahmen. Für den Umzug 2019 bereitet die Gemeinde daher ein entsprechendes Verbot vor. Innerhalb des Umzugsgeländes wird am 24.02.2019 das Verwenden von Glas verboten sein. Mitgebrachter Alkohol und Glasflaschen werden an den Einlasskontrollen abgenommen. Die Gemeinde wird für die wirtenden Stände wiederverwendbare Kunststoffbecher anschaffen.

zurück zur Übersicht