Merdinger Trinkwasser hat beste Qualität

Merdinger Trinkwasser hat beste Qualität

In jünster Zeit kam es vereinzelt zu Beschwerden über unser Trinkwasser. In einer außerordentlichen Untersuchung am vergangenen Montag wurden keinerlei Auffälligkeiten entdeckt und das Wasser ist genießbar! Den vollständigen Bericht finden Sie hier:

In den vergangenen Tagen berichteten mehrere Bürger über einen ungewöhnlichen "Geruch" bzw. "Geschmack" unseres Trinkwassers. Die Gemeindeverwaltung hat daher eine außerordentliche Beprobung veranlasst. Die Untersuchung des IfU ergab keinerlei Beanstandungen. Das Wasser entspricht vollkommen der Trinkwasserverordnung kann bedenkenlos getrunken werden.

Auch ein Zusammenhang mit dem Anschluss an die Trinkwasserversorgungsleitung und die Belieferung unseres Hochbehälters mit Wasser aus dem Wasserwerk Hausen besteht nicht. Der Anschluss ist noch nicht erfolgt. Über den Lieferungsbeginn werden wir im Mitteilungsblatt rechtzeitig berichten.

Der Untersuchungsbericht kann hier heruntergeladen werden.

Ihre Gemeindeverwaltung

zurück zur Übersicht